Neuigkeiten Ihrer Kreishandwerkerschaft Höxter-Warburg

News2024-03-04T11:24:45+01:00

S&Ü Hydraulik und Maschinenbau liefert hochkomplexe Anlagen von Europa bis nach Japan

03.04.2024|KH-News, Innung für das Metallhandwerk, Innungen|

Wo sonst eher Autos und Gartengeräte ihr Zuhause haben, beginnen oft echte Erfolgsgeschichten – wenn man an die Global Player wie Microsoft, Amazon, Google, Hewlett-Packard, Harley-Davidson oder Walt Disney denkt. Doch dieser amerikanische Traum mit dem berühmten Mythos „Garage“ ist auch im ostwestfälischen Handwerk zu finden. Genauer im kleinen Marienmünster-Löwendorf, wo der Maschinenbauer und heutige Geschäftsführer Thomas Scherer Anfang der 1990er Jahre die elterliche Garage zu einer Hobby-Werkstatt umbaute.

Felix Dreier neuer Kreishandwerksmeister im Kreis Höxter

18.03.2024|KH-News, Bäcker-Innung, Innungen|

Die Frühjahrsdelegiertenversammlung der Kreishandwerkerschaft Höxter-Warburg hat am Sonntag bei ihrer Versammlung auf der Tonenburg bei Höxter den Entruper Bauingenieur Felix Dreier (56) einstimmig zum neuen Kreishandwerksmeister gewählt. Er folgt auf den Neuenheerser Metallbaumeister Martin Knorrenschild, der das Amt seit 2015 ausübt. Seit neun Jahren ist auch Felix Dreier im Vorstand der Kreishandwerkerschaft tätig. Zunächst als Beisitzer und zuletzt als stellvertretender Kreishandwerksmeister.

Friseurin aus Leidenschaft: Edibe Demir – 25 Jahre meisterhafte Frisuren

18.03.2024|KH-News, Ausbildung, Friseur-Innung, Innungen|

Im Rahmen der jährlich stattfindenden Mitgliederversammlung der Friseur-Innung Höxter-Warburg konnte jetzt Obermeister Carsten Lödige seine Stellvertreterin Edibe Demir aus Warburg zu ihrem 25-jährigen Meisterjubiläum gratulieren und ihr den „Silbernen Meisterbrief“ überreichen. Gleichzeitig würdigte er ihr vorbildliches Engagement im Handwerk durch diese Auszeichnung. Ihre Ausbildung zur Friseurin begann Edibe Demir im Jahr 1990 in ihrem Heimatort Willebadessen. Im Jahr 1999 erwarb sie den Meistertitel in Dortmund, und nun blickt sie voller Stolz auf 25 Jahre als Friseurmeisterin zurück.

22 junge Metallbauerinnen und Metallbauer der Fachrichtungen Konstruktionstechnik und Nutzfahrzeugbau freuten sich über ihre bestandene Gesellenprüfung

22.02.2024|

Titel

Nach oben